#Agile produktentwicklung #designthinking
Aufbau und Begleitung eines temporären Innovation Labs, um neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.
Im Rahmen eines 1,25-jährigen Projektzeitraums wurde ein temporäres Innovation-Lab, gemeinsam mit unserem Projektpartner zeb, aufgebaut und 3×3-monatige Projektphasen begleitet.
Dabei durchliefen die Teams alle relevanten Phasen – von der Bedürfnisanalyse, über die Ideengenerierung, bis hin zum Prototyping und Testing.
Nach Abschluss der Arbeit im Innovation-La, erfolgte ein weiterführendes Training der Projektleiter:innen mit dem Ziel der Befähigung zur Planung und Durchführung unternehmensinterner Workshops.
Aufbau und Begleitung eines temporären Innovation-Labs
Leistungen & Resultate
Je Projektphase wurden dabei 2 Themenfelder (z.B. Vermögensanlage und Altersvorsorge) von jeweils 3 parallel laufenden Teams bearbeitet.
Nach einer von uns durchgeführten Interviewphase mit relevanten Zielgruppenvertretern im B2C-Kontext, wurden relevante Personas definiert und insgesamt 12 Innovation-Teams durch den Design Thinking Prozess begleitet.
Konkret haben wir dabei die folgenden Leistungen erbracht:
> Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung diverser Interviews mit spezifischen Zielgruppenvertreter:innen
> Moderation diverser Workshop-Formate 
> Coaching der Innovation Teams und Begleitung durch den gesamten Innovationsprozess

Konkret haben wir dabei die folgenden Ergebnisse erreicht:
> Erprobtes und iteriertes Innovation-Lab Konzept
> 12 Projektteams wurden dazu befähigt, diverse innovative Ideen und Prototypen zu einem spezifischen Thema je Projektphase auszuarbeiten
> Diverse Produkte und Ideen wurden im weiteren Projektverlauf umgesetzt und sind am Markt verfügbar
Klingt spannend? Dann lass' uns gerne unverbindlich über dein Vorhaben sprechen.

Stay openmjnded

Fon: +49 30 1208 8240
Mail: mail@openmjnd.com
Office: Stubenrauchstraße 50, 14167 Berlin

Lerne die digitale Zukunftskompetenz!

Melde dich jetzt für unseren Onlinekurs oder die Live-Intensivausbildung an und werde zum Digitalen Workshop Moderator!