Meetingregeln
Steffen Szary

Steffen Szary

Steffen ist Gründer von openmjnd und agiler Organisationsentwickler.

6 Regeln für produktive digitale Meetings

Digitale Meetings und Diskussionsrunden sind unproduktiv und chaotisch? Das muss nicht sein. Wir haben für Euch 6 Regeln zusammengestellt, die Euch helfen, Eure digitalen Meetings produktiver und effizienter zu gestalten.

Einen ausführlichen Artikel von uns zu dem Thema findet ihr auch im Magazin Human Resources Manager.

Praxistipp

1. Legt die Regeln gemeinsam im Team fest.

2. Macht euch bewusst, dass Regeln geübt und u.U. angepasst werden müssen.

3. Definiert im Team eine/n „RegelwächterIn“, der/die auf die Einhaltung der Regeln achtet.

4. Lest die Regeln zu Beginn des Meetings noch einmal vor oder stellt sie visuell dar.

meetingregeln_Ziel_und_Agenda
meetingregeln_Einen_guten_Rahmen_setzen
meetingregeln_Bestehendes_hinterfragen
Warmups_und_Icebreaker

WARMUPS & ICEBREAKER

Tragt Euch jetzt für unseren Newsletter ein und erhaltet als Dankeschön ausgewählte Warmups und Icebreaker für die digitale Teamarbeit. 

Diesen Beitrag teilen

DIGITAL STATT STILLSTAND!

Mit unseren digitalen Live Trainings und Projektbegleitungen haben wir für Euch passgenaue Formate entwickelt, die Euch helfen, die Turbulenzen unserer Zeit zu meistern. Lasst uns gemeinsam aus Herausforderungen Chancen werden lassen!

Stay openmjnd

Fon: +49 30 1208 8240
Mail: mail@openmjnd.com
Office: Uferstraße 6, 13357 Berlin

Lerne die digitale Zukunftskompetenz!

Melde dich jetzt für unseren Onlinekurs oder die Live-Intensivausbildung an und werde zum Digitalen Workshop Moderator!